Jawwad Firdousi

Darf ich vorstellen: Verstärkung für den Bereich IT & Softwareentwicklung

Unser neuestes Teammitglied hat den weiten Weg aus dem fernen Pakistan bis nach Leipzig ins Insurance Innovation Lab auf sich genommen. Jawwad Firdousi wird uns bei unseren Innovationsprojekten in den Bereichen IT und Softwaredevelopment unterstützen und damit die Kompetenzen unseres Labs um eine weitere bereichern. Welcome Jawwad!

Jawwad Firdousi

Jawwad Firdousi

Jawwad Firdousi

Alter: 28

Heimat: Karachi (Pakistan)

Position: Software Developer

 

Was sind deine Aufgaben im Insurance Innovation Lab?

Meine Tätigkeiten haben hauptsächlich mit der Entwicklung von IT-Lösungen zu tun, mit dem Ziel, die Innovation der Versicherungsbranche unterstützen. Außerdem bin ich für die Entwicklung von Konzepten für Big Data Analysen, die dazu dienen Muster, Verbindungen und Trends zu erkennen, zuständig. Weitere Aufgaben sind das Prototyping von Ideen, die Entwicklung von sogenannten ‘Proof of’ Concept’ – Anwendungen, die Aufrechterhaltung der IT Infrastruktur und die Umwandlung von Daten in aussagekräftige Antworten.

Warum hast du dich dazu entschieden im Insurance Innovation Lab zu arbeiten?

Die Arbeit in Start-ups macht immer Spaß und ist herausfordernd. Teil eines Innovationsprozesses zu sein ist deshalb etwas, das ich schon immer anstrebe und dem ich entgegengesehen habe. Ich habe mich für die Arbeit im Insurance Innovation Lab entschieden, weil die Beschreibung der Tätigkeiten sehr herausfordernd klang und weil ich denke, dass ich aus der Arbeit mit so vielen tollen und erfahrenen Kollegen aus der Versicherungsbranche viel lernen und mitnehmen kann.

Was gefällt dir an Deutschland am besten?

Es ist auf jeden Fall nicht das Wetter…

Ich denke, die Kultur und die Offenheit der Menschen hier ist etwas, womit ich mich sehr wohlfühle. Außerdem mag ich die Freiheiten hier, Deutschland bietet einem die Möglichkeit das Leben so zu leben wie man möchte.

Was ist dein liebstes Reiseziel in Europa?

Das ist Coruña in Spanien. Es ist eine relativ kleine Stadt im Nordwesten von Spanien, die ich aber sehr gerne mag. Die ruhigen Strände der Stadt sind sehr entspannend.

 

Comments are closed.